Wer sind wir?

Obmann:
Richard 
Gründungsmitglied

"Weil mir der Brauchtum am Herzen liegt und es ein ganz besonderes Hobby und eine Leidenschaft von mir ist!"

Obmann Stv.
Harald 

"Da ich generell an alte Traditionen und Bräuchen interessiert bin. Darüber hinaus, erlaubt es ein Perchtenverein, seine Kreativität und Geschmack am Kostüm auszuleben. Es ist auch schön zu sehen welche Freude die Leute, ob jung oder alt, haben die einen Perchtenlauf besuchen!"

Kassier 
Tamara 

"Ich finde der Brauch soll in die weiteren Generationen schlüpfen und nicht aussterben. Selbst meine Kinder sind ein Teil davon. Deshalb unterstütze ich organisatorisch!"

Kassier Stv.
Andrea

"Ich bin für das Organisatorische zuständig und zur Unterstützung meines Mannes!"

Schriftführer
Kerstin

"Gemeinsam mit Familie und Freunde den Brauchtum leben, dabei seine Kreativität freien Lauf  lassen und die Freude und das Lachen der Menschen zu sehen!"

Schriftführer Stv.
Alexandra 

"Ich sehe gerne in die strahlenden Kinderaugen, wenn sie uns sehen! Meine ganze Familie macht mit, so können wir gemeinsam Zeit verbringen und den Brauchtum an weitere Generationen weiter geben!"

Mitglied
Werner

"Weil es mir Spaß macht, den Kindern und den Erwachsenen den Brauchtum zu zeigen!"

Mitglied
Lauren

"Weil es mir Spaß macht und weil es cool ist!"

Mitglied
Matthias

"Ich mache gerne mit um den Brauchtum wieder aufleben zu lassen, damit dieser hoffentlich nicht in Vergessenheit gerät!"

Mitglied
Christopher

"Ich bin gerne dabei, weil es Spaß macht, mit den Kollegen den Brauchtum auszuleben und der Gesellschaft daran zu erinnern, warum es uns Perchten gibt!"

Mitglied
Flo

Mitglied
Linda

"Ich hatte lange Zeit Angst vor Perchten und Krampus.
Bis mir genau dieser Verein die Angst genommen hat.
Ich bin dabei,  weil es mir Wichtig ist den Brauch und die Kultur weiterleben zu lassen.
Und auch die Kleinsten  von uns merken, dass es nicht mit Angst zu tun haben muss!"

Mitglied
Jürgen

"Ich bin dabei weil es mir Spaß macht mit meinen Freunden was zu unternehmen und den Brauchtum am Leben zu halten!"

Mitglied
Hannes

"Ich bin beim Verein, weil mir der Brauchtum am Herzen liegt und es mir Freude bereitet, die glücklichen Gesichter zu sehen!"

Mitglied
Manuela

"Ich hatte damals große Angst vor den Perchten, der Verein hat mir gezeigt dass ich keine Angst haben muss und der Brauchtum an erster Stelle steht. Es macht mir große Freude wenn ich das Strahlen in den Augen der Kinder sehe und ihnen die Angst  nehmen kann!"


Mitglied
Andre

"Ich bin schon als sehr kleiner Junge von den Perchten und Krampussen fasziniert gewesen.  Ich finde sie richtig cool. Es war mein großer Traum, selbst als Krampus in einem Verein mitlaufen zu dürfen. Ich freue mich sehr hier dabei zu sein!"

Mitglied
Sebastian

"Schon als kleiner Junge war ich ein Riesenfan von Perchten und dem Brauchtum an sich. Außerdem ist es echt schön,  dass man seinem Geschmack freien Lauf lassen kann und sein Kostüm ganz nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann."



Mitglied
Phillipp

"Ich bin beim Verein weil ich die Tradition einfach liebe und will, dass sie weiter lebt. Die sehr oft leuchtenden Kinderaugen, wenn wir bei einem Lauf sind, machen mich glücklich. Die Gemeinschaft im Verein finde ich super, vor allem ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!"

Mitglied
Elke

"Weil man den Brauchtum weiterhin pflegen sollte!"

Mitglied
Alexa


Mitglied
Matteo

"Ich war schon als kleiner Junge von den Perchten begeistert. Meine Eltern sind fast jedes Wochenende mit mir zu einem Perchtenlauf gefahren und mit 4 Jahren wollte ich dann selbst ein Percht sein. Ich freue mich nun einen Verein gefunden zu haben, bei dem ich meinen Traum leben darf."

Mitglied
Tobias

"Ich war schon als Kind mit meiner Mama auf Perchtenläufen und habe mich nie gefürchtet! Zuhause versuchen wir gerade in der Adventszeit Brauchtum zu leben - wir räuchern gerne und lesen auch die Geschichten der Frau Percht und ihren Gesellen. Ich freue mich, dass ich nun ein Teil dieses Brauchtums sein darf."


Mitglied
Daniel

"Ich bin dabei weil mir Tradition und Brauchtum wichtig sind und den Kindern die Angst vor dem Percht genommen wird."

Ordner
Gregor

"Ich bin dabei, weil mir Tradition und Brauchtum wichtig sind und ich so einen Beitrag leisten kann diese Werte an andere weiter zu geben!"

Ordner
Daniel

"Den Brauchtum einmal von der anderen Seite zu erleben, hat mich neugierig gemacht und ich finde es wichtig, dass der Brauchtum nicht in Vergessenheit gerät!"

Ordner
Christian

Ordner
Carina

Ordner
Sabine

"Ich finde es wichtig, den Brauchtum aufrecht zu erhalten und den Kindern, aber auch vielen Erwachsenen die Angst vor den Perchten zu nehmen."

Ehrenmitglied
Markus 

Gründungsmitglied

Mitglied
Nikolaus